Telefon: 08161 – 989 2442

Hier finden Sie Tipps und Tricks zur Praxisführung und zur Selbstorganisation!

Fotolia_43077939_Subscription_XLTherapieausb.Marketing für Heilpraktiker 1: Die Praxis als Unternehmen (O 030)

Klar, Sie sind in erster Linie Heilpraktiker. Aber Sie sind auch Unternehmer. Ohne Marketing wird kein Patient in Ihre Praxis finden.

Dieser Workshop vermittelt Ihnen grundlegendes Marketing-Knowhow.

Was ist Marketing? Was ist ein Markt? Was sind Zielgruppen?

Sie lernen, dass Marketing mehr als Werbung ist. Stichwort: Die 4Ps im Marketing-Mix: Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution.

Lernen Sie, welche Ihrer Kompetenzen Sie wie zu Produkten machen und wie Sie Ihre Produkte erfolgreich vertreiben.

Hinweis: Die Veranstaltung hat Workshop-Charakter. Ihre Mitarbeit trägt zu einer lebendigen, für alle Teilnehmer lehrreichen Session bei. Bringen Sie alles mit, was das Marketing Ihrer Praxis betrifft. Berichten Sie offen, auch über Herausforderungen und Rückschläge. Am Ende des Workshops gibt es eine (freiwillige) Hausaufgabe mit kostenlosem Korrekturangebot.

Kursinformation

Dozentin:
Jessica Schmidt und Aline Sommer
Termin:
auf Anfrage
Preis:
34,00 €
Sonstiges:
Empfohlene Lektüre: Praxismarketing für Heilpraktiker

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: Stauke – Fotolia

 

Fotolia_43077939_Subscription_XLTherapieausb.Marketing für Heilpraktiker 2: Märkte, Konkurrenz, Patienten (O 031)

Jetzt wird es konkret: In diesem Workshop erlernen Sie, wie Sie Ihr unternehmerisches Umfeld bewerten. Ist es an diesem Ort lukrativ, eine Praxis zu eröffnen? Lohnt die Übernahme einer bestehenden Praxis? Wer ist Ihre Konkurrenz? Wer ist Ihre Zielgruppe?

Die Beantwortung all dieser Fragen ist essenziell, wenn Sie erfolgreich als Heilpraktiker durchstarten wollen. Ohne Marktrecherche geht es nicht.
Aber keine Angst: Das alles ist kein Hexenwerk. Sie lernen was Marktforschung ist und wie Sie mit einer SWOT-Analyse die Chancen für Ihre Heilpraxis ausloten.

Hinweis: Die Veranstaltung hat Workshop-Charakter. Ihre Mitarbeit trägt zu einer lebendigen, für alle Teilnehmer lehrreichen Session bei. Bringen Sie alles mit, was das Marketing Ihrer Praxis betrifft. Berichten Sie offen, auch über Herausforderungen und Rückschläge. Am Ende des Workshops gibt es eine (freiwillige) Hausaufgabe mit kostenlosem Korrekturangebot.

Kursinformation

Dozentin:
Jessica Schmidt und Aline Sommer
Termin:
auf Anfrage
Preis:
34,00 €
Voraussetzung:
Besuch des Workshops Marketing für Heilpraktiker 1 empfehlenswert
Sonstiges:
Empfohlene Lektüre: Praxismarketing für Heilpraktiker

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: Stauke – Fotolia

Fotolia_43077939_Subscription_XLTherapieausb.Marketing für Heilpraktiker 3: Positionierung und Konzept (O 032)

Sie kennen Ihren Markt, Ihre Konkurrenz, Ihre Stärken und Sie wissen, wie Ihre Zielgruppe „tickt“? Gut! Dann brauchen Sie „nur“ noch eine Positionierung, in der Fachsprache „USP – Unique Selling Point“ genannt. Ein Alleinstellungsmerkmal, das Sie von Ihrer Konkurrenz abhebt und dafür sorgt, dass Patienten in Ihre Praxis kommen.

Ihre Positionierung ergänzen Sie durch ein Marketing-Konzept – einen Vertriebsfahrplan sozusagen. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie diese beiden
Grundsteine für Ihren Praxiserfolg setzen.

Hinweis: Die Veranstaltung hat Workshop-Charakter. Ihre Mitarbeit trägt zu einer lebendigen, für alle Teilnehmer lehrreichen Session bei. Bringen Sie alles mit, was das Marketing Ihrer Praxis betrifft. Berichten Sie offen, auch über Herausforderungen und Rückschläge. Am Ende des Workshops gibt es eine (freiwillige) Hausaufgabe mit kostenlosem Korrekturangebot.

Kursinformation

Dozentin:
Jessica Schmidt und Aline Sommer
Termin:
Donnerstag, 29.10.2015, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Preis:
34,00 €
Voraussetzung:
Besuch des Workshops Marketing für Heilpraktiker 2 oder eine zumindest grob vorhandene Marktanalyse sind empfehlenswert
Sonstiges:
Empfohlene Lektüre: Praxismarketing für Heilpraktiker

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: Stauke – Fotolia

Fotolia_43077939_Subscription_XLTherapieausb.Marketing für Heilpraktiker 4: Marketing-Maßnahmen – Die Grundausrüstung (O 033)

Sie möchten keine Werbung machen? Sie müssen.

Visitenkarten, Praxisschild, Einträge in Branchenbücher, CI: In diesem Workshop lernen Sie, was die Grundausrüstung für Ihre Heilpraxis ist.

Wir werden auch über das Thema Webseite sprechen. Eine professionelle Webseite muss gut strukturiert sein. Die Inhalte – Bilder und Texte – sollten Hand und Fuß haben und Ihre Zielgruppe ansprechen. Ihre Webseite muss persönlich sein – Gesundheit verkauft sich über die Person. Die Optik Ihrer Webseite ist auch wichtig.

Hinweis: Die Veranstaltung hat Workshop-Charakter. Ihre Mitarbeit trägt zu einer lebendigen, für alle Teilnehmer lehrreichen Session bei. Bringen Sie alles mit, was das Marketing Ihrer Praxis betrifft. Berichten Sie offen, auch über Herausforderungen und Rückschläge. Am Ende des Workshops gibt es eine (freiwillige) Hausaufgabe mit kostenlosem Korrekturangebot.

Kursinformation

Dozentin:
Jessica Schmidt und Aline Sommer
Termin:
Donnerstag, 12.11.2015, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Preis:
34,00 €
Voraussetzung:
Besuch der Workshops Marketing für Heilpraktiker 2 und 3 empfehlenswert
Sonstiges:
Empfohlene Lektüre: Praxismarketing für Heilpraktiker

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: Stauke – Fotolia

Fotolia_43077939_Subscription_XLTherapieausb.Marketing für Heilpraktiker 5: Marketing-Maßnahmen – Social Media, Newsletter, Pressearbeit (O 034)

Gesundheitsthemen gehören zu den meist-recherchierten Themen im Netz. Google spuckt auf die Suche „heilpraktiker münchen“ über 1 Million Ergebnisse aus.

Heilpraktiker der Wahl werden Sie entweder durch eine persönliche Empfehlung oder (meistens und) indem Sie online überzeugen.

Die Webseite ist die Pflicht. Social Media sind die Kür. Lernen Sie in diesem Workshop, was Sie mit Blog, Facebook und Co. erreichen können. Außerdem lernen Sie, wie man gute Newsletter schreibt und ob sich Werbeanzeigen lohnen. Auch über Pressearbeit werden wir sprechen.

Hinweis: Die Veranstaltung hat Workshop-Charakter. Ihre Mitarbeit trägt zu einer lebendigen, für alle Teilnehmer lehrreichen Session bei. Bringen Sie alles mit, was das Marketing Ihrer Praxis betrifft. Berichten Sie offen, auch über Herausforderungen und Rückschläge. Am Ende des Workshops gibt es eine (freiwillige) Hausaufgabe mit kostenlosem Korrekturangebot.

Kursinformation

Dozentin:
Jessica Schmidt und Aline Sommer
Termin:
Donnerstag, 26.11.2015, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Preis:
34,00 €
Voraussetzung:
Besuch der Workshops Marketing für Heilpraktiker 2 und 3 empfehlenswert
Sonstiges:
Empfohlene Lektüre: Praxismarketing für Heilpraktiker

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: Stauke – Fotolia

3d human with empty chat bubble

Kommunikation ist Teil der Heilung (O 035)

Sprache ist meist das erste und somit das wichtigste Medium, um als Therapeut mit dem Patienten in Kontakt zu treten. Dieses Seminar zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie durch achtsame positive Sprache Heilungsprozesse unterstützen bzw. schneller in Gang setzen können.
Mit einfachen Übungen schulen Sie Ihr Bewusstsein für die Wirkung und die Kraft der Sprache. Durch diese bewusste Wortwahl können Sie das Verstehen und Verständnis untereinander steigern.

 

 

 

Kursinformation

Dozentin:
Susann Braun

Braun SusannTherapieausb.Susann Theresa Braun ist nach abgeschlossenem Studium für das Lehramt in den Fächern Deutsch und Erdkunde und der Ausbildung zur Instrumentallehrerin seit 1998 vornehmlich als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mediatorin (univ.), Supervisorin und Coach in eigener Praxis in Rosenheim tätig. Neben ganzheitlich orientierten Einzeltherapien und Beratungen bietet sie ein umfangreiches Kursprogramm zu allen wichtigen Themen des Alltags für Kinder und Erwachsene an. Sie schult und berät Manager, Unternehmer, Profisportler u.a. speziell zur Kommunikation sowie bei Leistungsdruck, Burn-out-Syndrom, zur Stressbewältigung, zur Steigerung des Erfolgsbewusstseins und zur Persönlichkeitsentwicklung. Für Kliniken, Praxen, den pädagogischen Bereich (Kindergärten und Schulen) und Firmen bietet sie spezielle Schulungen an. Sie ist als Dozentin für mehrere Institutionen tätig.

Termin:
Freitag, 13.11.2015, 09.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Preis:
119,00 € + 10,00 € Materialgeld

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: joannis kounadeas CSZ… – Fotolia

you are on the right way for success

Insider Tipps Praxisgründung (O 036)

Wissenswertes über die Gründung der Praxis und darüber hinaus.
Ich habe meine Prüfung und was jetzt?
Hier geht es um den richtigen Einstieg in das Berufsleben als Heilpraktiker.
Das Seminar Insider Tipps Praxisgründung ist die Anleitung zur selbstständigen Praxisführung.

Es sollen folgende Fragen geklärt werden.
Was will ich anbieten und kann ich mich damit abheben und halten?

Wie erreiche ich die richtigen Patienten? Wie muss ich mich aufstellen und absichern?

Eigene Praxis oder Praxisgemeinschaft?

Was muss ich rechtlich beachten und was brauche ich wirklich?
Inhalte wie Praxisalltag und Organisation, Dokumentation, Korrespondenz, Abrechnung nach GebüH und Werbung in meiner Praxis runden das Seminar ab.

Kursinformation

Dozentin:
Blanka Kinga Lausch, Heilpraktikerin
Termin:
Termine auf Anfrage
Preis:
170,00 €

Hier können Sie sich anmelden!

 

Foto 1: joannis kounadeas  – F… – Fotolia

Fotolia_43077939_Subscription_XLTherapieausb.Marketing für Heilpraktiker (Kompaktkurs) (O 046)

In Deutschland gibt es rund 28.000 Heilpraktiker. Das Branchenportal muenchen.de listet allein für München über 1.200 Heilpraktiker. Eine Riesen Konkurrenz. Ohne Marketing geht’s nicht.

Was ist Marketing? Was sind Märkte? Wer ist meine Konkurrenz? Wie gewinne ich Patienten? Warum ist eine Positionierung so wichtig? Brauche ich eine Webseite?
Und Social Media?

All diese Fragen beantwortet Marketing-Fachfrau Aline Sommer in diesem eintägigen Marketing-Kompaktkurs. Sie gibt dir das notwendige theoretische Handwerkszeug an die Hand. In mehreren praktischen Übungen wendest du das Gelernte gleich an.

Hinweis: Die Veranstaltung hat Workshop-Charakter. Deine Mitarbeit trägt zu einer lebendigen, für alle Teilnehmer lehrreichen Session bei. Bring alles mit, was das Marketing deiner Praxis betrifft. Berichte offen, auch über Herausforderungen und Rückschläge. Am Ende des Workshops gibt es eine (freiwillige) Hausaufgabe mit kostenlosem Korrekturangebot.

Kursinformation

Dozentin:
Jessica Schmidt und Aline Sommer
Termin:
Samstag, 04.06.2016, 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Preis:
102,00 €
Mitzubringen:
Alles, was bisher zum Thema Marketing vorliegt
Sonstiges:
Empfohlene Lektüre: Praxismarketing für Heilpraktiker

Hier können Sie sich anmelden!

Foto 1: Stauke – Fotolia

nach oben